Terminhinweis vom

Benefizlesung am 13.12.2019 zugunsten des Förderverein für Palliativmedizin Kiel e.V.


Am Freitag den 13. Dezember gastiert Matthias Stührwoldt mit seinen Geschichten aus dem Leben um 19.00 Uhr im Kälberstall Sellin.

Seit nunmehr zehn Jahren ist der Stolper Biobauer und Autor Matthias Stührwoldt auf den plattdeutschen Bühnen Norddeutschlands unterwegs; jüngst erschien sein neuntes plattdeutsches Buch "Knackwust!" Seine Geschichten kommen direkt aus dem Landleben und kennen kaum Tabus. Nichts ist so traurig, als dass man nicht darüber lachen könnte, und nach jedem Gag vermag der Bauer eine nachdenkliche Note abzugewinnen. Bei Stührwoldt ist immer alles gleichzeitig: Lachen und Weinen, Leben und Tod, Glück und Elend. Und doch ist am Ende eines klar: Man geht mit einem Lächeln nach Hause. Denn das Leben ist wundervoll.


Der Eintritt geht als Spende an den Förderverein für Palliativmedizin Kiel e.V.

Wir bitten um Vorbestellung der Karten über den Veranstalter, der Eintritt kostet 15 €.

Veranstalter:
Kunst & Kultur
Kälberstall Sellin
Alter Schulweg 3
24238 Sellin

Kartenvorverkauf:
Telefon: 04383-8129988 oder per
E-Mail: kaelberstall-sellin@gmx.de